Team

Im Dezember 2010 trafen sich Hans-Jörg Steinbrener mit seiner Frau Michaela und Johanna Doenicke-Müller mit ihrem Mann Stefan in München um einen vergnüglichen Abend zu verbringen. Keiner von ihnen konnte damals erahnen was aus der gemeinsamen Idee eines Weihnachtsmarktes im Schloss Katzenberg werden würde. Einer der größten und schönsten Adventsmärkte im Innviertel, der Jahr für Jahr tausende Besucher verzaubert.

Schnell fanden sich im Kreise der Eigentümerfamilien Doenicke und Steinbrener tatkräftige Unterstützer der Idee. Später stießen noch weitere Helfer aus den anderen Familienzweigen hinzu. Jedes Jahr kommt zum Beispiel aus dem englischen Eigentümerstamm tatkräftige Unterstützung angeflogen und mittlerweile freuen wir uns über rund 100 Helfer, die Jahr für Jahr am dritten Adventswochenende freiwillig, mit großer Hilfsbereitschaft und stetiger guter Laune mit uns die Durchführung des Weihnachtsmarktes sichern.

Dazu kommen viele Helfer aus dem Ort und von der Freiwilligen Feuerwehr Katzenberg, ohne die das alles nie machbar wäre.

Auch wenn sich jedes Jahr zum dritten Adventswochenende die Tore von Schloss Katzenberg öffnen, die Organisation beginnt schon viel früher und bereits ab Sommer wird geplant, gebastelt, dekoriert, vorbereitet und in Umsetzung gebracht.

Wir freuen uns, wenn unsere Vorarbeit durch Ihren Besuch belohnt wird.

Ihr Organisationsteam vom Weihnachtsmarkt,

Johannes Steinbrener, Johanna Doenicke-Müller und Stefan Müller, Hans-Jörg und Michaela Steinbrener, Charlotte und Erich Klöppel, Christina Steinbrener

Sponsoren & Partner

Sie möchten den Weihnachtsmarkt auf
Schloss Katzenberg besuchen und in der Nähe übernachten?

Dann freut sich der Tourismusverband Innviertel über Ihre Kontaktaufnahme:

+43 (0) 7723 8555
info@innviertel-tourismus.at